Frage an Martin Schwab bezüglich Senioren

Martin Schwab
dieBasis
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Martin Schwab zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Manfred K. •

Frage an Martin Schwab von Manfred K. bezüglich Senioren

das Land Berlin will eine Vorreiterolle in der Geschlechtserziehung übernehmen und schon im Grundschulalter Kinder mit Themen der Sexualität wie gliechgeschlechtliche Beziehungen, transgender, transsexualität und anderem konfrontieren.

Wie stehen Sie zu diesem Thema?

Antwort von
dieBasis

Sehr geehrter Herr Kraut,

Sexualkundeunterricht kommt nach meiner Ansicht in der Grundschule viel zu früh. Ich meine, die Schule sollte die Sexualität dann - und erst dann - zum Thema des Unterrichts machen, wenn die Kinder ein Alter erreicht haben, in denen ein junger Mensch typischerweise entsprechende Fragen stellt. Gerade mit dem Topos der sexuellen Vielfalt wird ein Grundschulkind überhaupt nichts anfangen können.

Mit freundlichen Grüßen

Martin Schwab