Frage an Martin Schwab bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Martin Schwab
dieBasis
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Martin Schwab zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Andreas F. •

Frage an Martin Schwab von Andreas F. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Wie viele Stunden eines gewöhnlichen Tages sind sie politisch aktiv, und wie viele Stunden sind sie wirtschaftlich aktiv?

Welchen Anteil in Stunden Ihrer politischen Aktivität macht es aus:

a) die Rechte von Bürgern als Repräsentant zu achten oder zu schützen?
b) die Rechte von Bürgern als Repräsentant zu nutzen oder zu vertreten?

Bitte vergeuden Sie bei der Beantwortung nicht Ihre und meine Zeit mit Details. Solche können wir gerne an anderer Stelle vertiefen. Sollte Ihnen etwas an meiner Frage nicht klar sein, antworten Sie bitte mit einer Frage.

Antwort von
dieBasis

Sehr geehrter Herr Fischer,

Da ich in Vollzeit berufstätig bin, kann ich mich nur sporadisch der Politik widmen. Jetzt - in Wahlkampfzeiten - macht meine politische Aktivität rund 2 Stunden am Tag aus; außerhalb von Wahlkampfzeiten kann ich die Zeit nicht in Stunden pro Tag, sondern allenfalls pro Monat ausdrücken und komme nicht über mehr als 5 Stunden im Monat hinaus. Es möchte aber sein, daß sich der Zeitaufwand nach der Wahl generell erhöht.

Ihre Fragen a) und b) hätte ich gerne präzisiert: Möchten Sie wissen, wieviel Zeit ich aufwende, um bestimmten einzelnen Personen zu helfen, wenn sie Schwierigkeiten mit staatlichen Stellen haben?

Mit freundlichen Grüßen

Martin Schwab