Frage an Martin Walcher bezüglich Deutsche Einheit / Innerdeutsche Beziehungen (bis 1990)

Martin Walcher
Die PARTEI
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Martin Walcher zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Andy S. •

Frage an Martin Walcher von Andy S. bezüglich Deutsche Einheit / Innerdeutsche Beziehungen (bis 1990)

Sehr geehrter Herr Walcher,

werden sie, wenn es die Mehrheitsverhältnisse im Bundestag verlangen, eine Koalition mit der APPD in Bertracht ziehen, oder schließen sie diese Möglichkeit kategorisch aus? Sind die unterschiedlichen Teilungskonzepte für Deutschland vereinbar?

Antwort von
Die PARTEI

Sehr geehrter Herr Stifel,

wir haben mit der APPD ein Zweckbündnis geschlossen, das heißt zwar nicht, dass die politischen Programme beider Parteien identisch sind, aber wir beabsichtigen beispielsweise, einige Kabinettsposten mit den fähigsten Köpfen unseres Bündnispartners APPD zu besetzen. Sollten es die Mehrheitsverhältnisse im Bundestag notwendig machen, werden wir auch eine Koalition mit der APPD nicht von vornherein ausschließen. Allerdings: An unserem Teilungsplan ist nicht zu rütteln. Es werden wohl komplizierte und langwierige Koalitions-Verhandlungen werden...