Frage an Martin Walcher bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Martin Walcher
Die PARTEI
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Martin Walcher zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Mike B. •

Frage an Martin Walcher von Mike B. bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Hallo Herr Walcher.
Meine Frage:
Bei Hartz 4 gibt es ja eine Grenze, was eine Wohnung kosten darf. Nun sind ja in Freiburg die Mieten im Bundesvergleich sehr hoch. Werden Sie etwas dafür tun, dass diese Grenze in Freiburg angehoben wird?
Gruß aus Freiburg
Mike Baaske

Antwort von
Die PARTEI

Hallo Herr Baaske,

Die PARTEI plant eine radikale Verkürzung der durchschnittlichen Wochen-Arbeitszeit und die völlige Abschaffung von Hartz IV. Deshalb müssen Sie sich keine Sorgen machen. Wenn wir an die Macht kommen, können Sie sich jede Wohnung in Freiburg leisten, also naja, fast jede. Finanziert wird das ganze über die Aufhebung der OST-Subventionen, die ja bisher völlig sinnlos in unzusammenhängenden Autobahnteilstücken dort verbaut wurden. Wir planen die Einrichtung einer Sonderbewirtschaftungszone (SBZ) im Osten, die wir auch baulich vom Rest der BRD abtrennen werden, damit dieser sich selbst trägt, so dass wir das freigewordene Geld der Bevölkerung im Westen zu Gute kommen lassen können. Ich setze mich persönlich mit Leib und Seele dafür ein.

PARTEIische Grüße

Martin Walcher
1. Vorsitzender des OV Freiburg der PARTEI und künftiger Ministerpräsident von Baden-Württemberg