Fragen und Antworten

Portrait von Mary Fischer
Antwort von Mary Fischer
FREIE WÄHLER
• 17.09.2017

(...) Wir leben in einer Leistungsgesellschaft mit all den Vor- und Nachteilen, aber auch in einer Solidargemeinschaft, wo die Erwerbsfähigen auch für diejenigen einen Beitrag leisten, die auf Unterstützung angewiesen sind. Für ein bedingungsloses Grundeinkommen sehe ich die Zeit nicht reif – ich finde es sinnvoller, Menschen in den jeweiligen Lebensphasen zu unterstützen: Studium – BAföG, Familien – Kindergeld, steuerliche Entlastung, privater Wohnungsbau –Eigenheimzulage, etc. Viele staatliche Unterstützung würde wegfallen, um das bedingungslose Grundeinkommen zu finanzieren und es sollte ja damit auch die Grundsicherung sichergestellt sein, sonst macht es keinen Sinn. (...)

E-Mail-Adresse

Über Mary Fischer

Berufliche Qualifikation
Ausbildung zur Bankkauffrau, Fernstudium Theologie
Geburtsjahr
1962

Kandidaturen und Mandate

Kandidatin Bayern Wahl 2023

Angetreten für: FREIE WÄHLER
Stimmkreis: Altötting
Stimmkreis
Altötting
Wahlkreisergebnis
16,04 %
Erhaltene Personenstimmen
9212
Wahlliste
Wahlkreisliste Oberbayern
Listenposition
21

Kandidatin Bayern Wahl 2018

Angetreten für: FREIE WÄHLER
Stimmkreis: Rosenheim-Ost
Stimmkreis
Rosenheim-Ost
Wahlkreisergebnis
12,18 %
Wahlliste
Oberbayern
Listenposition
7

Kandidatin Bundestag Wahl 2017

Angetreten für: FREIE WÄHLER
Wahlkreis: Rosenheim
Wahlkreis
Rosenheim
Wahlkreisergebnis
3,30 %
Wahlliste
Landesliste Bayern
Listenposition
20