Frage an Matern von Marschall bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Matern von Marschall
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Matern von Marschall zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Günther D. •

Frage an Matern von Marschall von Günther D. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Matern Marschall von Bieberstein,

Werden Sie sich dagegen einsetzen, daß in höchst undemokratischer Weise eine winzige Minderheit einer großen Mehrheit bloß zum Vergnügen mit Privat-Flugzeugen in viel zu geringer Höhe auf den Köpfen herumfliegt ?! Und das die ganze Woche von morgens bis abends über dem Stühlinger keine Ruhe herrscht ?

Antwort von
CDU

Lieber Herr Domnick,

haben Sie vielen Dank für Ihre Anfrage vom 4. August über www.abgeordnetenwatch.de . Der Lärm der den Flugplatz in Freiburg anfliegenden Flugzeuge ist für viele Bewohnerinnen und Bewohner ein wichtiges Thema. Gerade an den Wochenenden fallen die Flüge sehr auf. Zunächst muss man notwendige Flüge, wie zum Beispiel die der Uni Klinik, von reinen Vergnügungsflügen abgrenzen. Mein Anliegen besteht darin, vermeidbare Belastungen auch tatsächlich zu vermeiden. An dieser Stelle kann ich Ihnen versichern, dass ich mit den zuständigen Behörden und Personen (zum Beispiel dem Rathaus Freiburg) in Kontakt bin, das Gespräch suche und die Problematik der Lärmbelästigung einbringe. Ich bin dafür auch mit unserer Stadtratsfraktion im Austausch, damit die Verhältnismäßigkeit solcher Sportflüge überprüft wird und nach möglichen Interessensausgleichen gesucht werden kann. Dies sind jene Schritte, die ich als Bundespolitiker sinnvoll setzen kann. Ich erlebe den Fluglärm selbst als belastend und setze mich für eine ausgewogene Lösung ein. Gerne können Sie in dieser Angelegenheit auch das persönliche Gespräch mit mir in einer meiner Bürgersprechstunden suchen.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Matern von Marschall