Frage an Matern von Marschall bezüglich Innere Sicherheit

Matern von Marschall
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Matern von Marschall zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Chris M. •

Frage an Matern von Marschall von Chris M. bezüglich Innere Sicherheit

Guten Tag,
mich würde sehr interessieren ob sie einen Plan haben was den aktuellen Zustand des Stühlinger Parks betrifft.
Drogen, Pöbeleien sind in den letzten 3-4 Jahren zur Tagesordnung geworden.

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr M.,

haben Sie vielen Dank für Ihre Fragen vom 01.10.2018 über das Onlineportal abgeordnetenwatch.de. Gerne möchte ich Ihnen im Folgenden darauf antworten.

Die Situation auf dem Stühlinger Kirchplatz ist, wie Sie es beschreiben, nicht zufriedenstellend. Durch die Sicherheitspartnerschaft des Landes Baden-Württemberg mit der Stadt Freiburg konnte jedoch zumindest eine Verbesserung der Situation erreicht werden. Die Kooperation von Landesebene und kommunaler Ebene verdeutlich auch, wo in unserem föderalen System die Lösungskompetenz für das Problem angesiedelt ist. Ich unterstütze die ergriffenen Maßnahmen ausdrücklich. Weitergehende Maßnahmen liegen allerdings im Verantwortungsbereich der Landesregierung und der Stadt Freiburg.

Ich hoffe Ihnen mit dieser Antwort behilflich gewesen zu sein und verbleibe

mit freundlichen Grüßen

Ihr Matern von Marschall MdB