Frage an Matern von Marschall bezüglich Politisches Leben, Parteien

Portrait von Matern von Marschall
Matern von Marschall
CDU
Zum Profil
Frage stellen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Matern von Marschall zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Reiner Z. •

Frage an Matern von Marschall von Reiner Z. bezüglich Politisches Leben, Parteien

Sehr geehrter Herr von Marschall,

da Sie sich für eine Kanzlerkandidatur Söders aussprechen würde mich interessieren, wie sie zu folgenden Vorfällen stehen:

- Testpanne in Bayern: 900 positive Corona-Tests wurden nicht an die Betroffenen übermittelt, nachzulesen hier:
https://www.tagesschau.de/inland/analyse-soeder-101.html

- Mehrere Minister aus dem Karbinett Söder hielten sich in der Landtagskantine nicht an die eigenen Corona-Regeln, nachzulesen hier:
https://www.br.de/nachrichten/bayern/corona-auflagen-im-landtag-aigner-rueffelt-minister,SIwfIpL

- kurzfristige Einführung (< 1 Woche) von FFP2-Tragepflicht in Bayern trotz besondere Sicherheitsvorkehrungen (max. 75 min Tragezeit, danach 30 min Erholung), Entsorgung nach 8 Stunden oder Durchfeuchtung
https://www.deutsche-apotheker-zeitung.de/news/artikel/2020/12/16/wie-lange-darf-eine-ffp2-maske-getragen-werden-stunden-tage-wochen

- Ob eine 180°-Wende bei der Kanzlerkandidatur in Parteikreisen als fair gilt.

- Ob sich nicht eher ein Teamplayer als Kanzlerkandidat eignen würde, als jemand der sich bei jeder Gelegenheit in den Mittelpunkt stellt.

Bitte verstehen Sie mich nicht falsch, aber ich würde ihre Haltung gerne besser verstehen.

Mfg,
Reiner Ziegler

Portrait von Matern von Marschall
Antwort ausstehend von Matern von Marschall
CDU