Sind Sie dafür, dass Umwelt- und Klimathemen stärker als bisher in die Lehrpläne von Schulen und Berufsschulen aufgenommen werden?

Matern von Marschall
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Matern von Marschall zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Jan K. •

Sind Sie dafür, dass Umwelt- und Klimathemen stärker als bisher in die Lehrpläne von Schulen und Berufsschulen aufgenommen werden?

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr K.,

haben Sie vielen Dank für Ihre Frage, die mich über die Plattform „abgeordnetenwatch.de“ erreicht hat.
Der Respekt vor der Umwelt und unseren Mitgeschöpfen gebietet es, sich mit Fragen des Umwelt- und Naturschutzes auseinanderzusetzen. Neben den Familien, können auch die Schulen einen Beitrag dazu leisten, dieses Verständnis bei Kindern und Jugendlichen zu bilden. Die konkrete Ausgestaltung der Lehrpläne liegt jedoch in der Kompetenz der Länder. Der Bundestag kann hier gesetzgeberisch nicht tätig werden. Haben Sie dennoch vielen Dank für Ihre Anregungen.

Mit freundlichen Grüßen
Matern von Marschall