Frage an Matthias Abraham bezüglich Raumordnung, Bau- und Wohnungswesen

Matthias Abraham
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Matthias Abraham zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Manfred H. •

Frage an Matthias Abraham von Manfred H. bezüglich Raumordnung, Bau- und Wohnungswesen

Sehr geehrter Herr Abraham,

Sie kandidieren für den Wedding. Nun sagte mir ein Bekannter, dass Sie - im Widerspruch zu Ihrer Selbstdarstellung - selbst privat aus dem Wedding weg nach Prenzlauer Berg gezogen sind.

Ist diese Aussage korrekt und falls ja, sind Sie der Meinung Sie können sich ernsthaft für die Belange der Weddinger einsetzen, wenn Sie selbst dem Kiez "entflohen" sind?

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr Hannes,

der Landeswahlleiter stellt u.a. die Anschriften der DirektkandidatInnen und BewerberInnen auf Listen unter http://www.statistik-berlin.de/wahlen/framesets/aghbvv-2006.htm bereit. Wie Sie dem entnehmen können, wohne ich in der Kolberger Strasse 6 in 13357 Berlin (Humboldthain). Davor habe ich in der Amsterdamer Strasse 25 in 13347 Berlin gewohnt. Dies war, bzw. ist nicht nur meine Meldeanschrift, sondern hier bin ich zu Hause. Nicht nur politisch, sondern ganz und gar. Die Probleme des Wedding will ich nicht aus sicherer Distanz in Geborgenheit eines Wohlstandskiezes und aus Mitleid anpacken, sondern weil ich von ihnen selbst betroffen bin.

Und wenn Sie die Charaktere aus "Gutes Wedding, Schlechtes Wedding" des Prime Time Theaters kennen, wissen Sie auch, weshalb es gar nicht mehr in Mode ist, aus dem Prenzlauer Berg zu kommen. Viel besser hier, hinterm Berg, oder?

Herzlichst,
Matthias Abraham