Frage an Matthias Ferwagner bezüglich Umwelt

Matthias Ferwagner
FREIE WÄHLER
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Matthias Ferwagner zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Hans-Jürgen R. •

Frage an Matthias Ferwagner von Hans-Jürgen R. bezüglich Umwelt

Ist Ihnen das Rechtsgutachten "Verankerung des Klimaschutzes und des Vorrangs
Erneuerbarer Energien in der Bayerischen Verfassung" bekannt? Wie stehen Sie dazu?
Würden Sie eine entsprechende Initiative im Landtag unterstützen?
MfG
Hans-Jürgen Rudolph

Antwort von
FREIE WÄHLER

Sehr geehrter Herr Rudolph,

ja, ich unterstütze alle Initiativen,die dem Klimaschutz dienen und die erneuerbaren Energieen fördern.Letzteres allerdings nur,wenn mit der Natur rücksichtsvoll umgegangen wird.(siehe Biosprit).
Ich hab bereits vor ca.15 Jahren die erste Fotovoltaikanlage im Versorgungsgebiet der Stadtwerke Rosenheim installiert.Dies ist ein 2 KW-Anlage.Der eingespeiste Strom wurde damals mit 16 Pfennig vergütet. Außerdem hab ich mich für einen 3-geschoßigen Massivholzbau für ein Polizeiverwaltungsgebäude eingesetzt,das bereits in der Ausführungsphase ist.Ein 4 geschoßiges Justizgebäude wird gerade alternativ ausgeschrieben in Massiv bzw.Massivholz.Die Massivholzbauweise hat den großen zusätzlichen Vorzug,dass z.B.bei einem Einfamilienhaus bereits 80 Tonnen CO² im Holz gespeichert werden.

Mit freundlichen Grüßen.
Matthias Ferwagner