Versprechen Sie uns Wählern für strengere Lobby- und Transparenzgesetze einzutreten und in der eigenen Arbeit mit gutem Beispiel voranzugehen?

Matthias Katsch
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Matthias Katsch zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Mirco P. •

Versprechen Sie uns Wählern für strengere Lobby- und Transparenzgesetze einzutreten und in der eigenen Arbeit mit gutem Beispiel voranzugehen?

Matthias Katsch
Antwort von
SPD

Ich unterstütze die Forderung nach Transparenz bei Lobbykontakten und Nebentätigkeiten von Abgeordneten ausdrücklich. Alle Einkünfte von Abgeordneten sollten offengelegt werden und bin dazu auch selbst bereit. Für Interessenkonflikte braucht es künftig klare Regeln.