Frage an Matthias Nerlich bezüglich Verkehr

Matthias Nerlich
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Matthias Nerlich zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Reinhard P. •

Frage an Matthias Nerlich von Reinhard P. bezüglich Verkehr

Sehr geehrter Herr Nerlich,

vor ca. 1 Jahr hab ich eine Anfrage gestellt wann wir in Rethen eine Verkehrsberuhigung bekommen da der Verkehr Jährlich zunimmt und die raus bzw.rein fahrenden Fahrzeuge immer schneller werden (zwischen 80 und 120 Km) wird der Lärm immer unerträglicher daher meine Frage wann können wir damit rechnen das hier in Rethen Peinerstrasse etwas passiert über eine Antwort würde ich mich sehr freuen

Mit freundlichen Grüßen

Reinhard Pabst

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Pabst,

ich kann mich noch an das gute Gespräch, dass wir dazu bei Ihnen zu Hause zu diesem Thema geführt haben, erinnern. Wir haben dabei verschiedene Möglichkeiten diskutiert, wie eine Verkehrsberuhigung in Rethen ermöglicht werden könnte. Allerdings muss ich Ihnen mitteilen, dass aktuell keine konkrete Maßnahme der Straßenbauverwaltung für die L321 im Bereich Rethen geplant ist. Zufällig habe ich mit Ihrem Bürgermeister, Herrn Heinrich Hintze, am kommenden Montag ohnehin einen Gesprächstermin. Gern werde ich bei dieser Gelegenheit auch die Vorstellungen und Wünsche der Gemeinde Rethen bezüglich eventueller Verkehrsmaßnahmen besprechen und Sie dann umgehend informieren.

Mit freundlichen Grüßen
Matthias Nerlich

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Pabst,

nach meinem Gespräch mit Herrn Bürgermeister Hintze kann ich Ihnen folgenden Sachstand mitteilen: Die Installierung eines "Blitzers" hat an der L321 in Rethen bereits zu einer erheblichen Geschwindigkeitsreduzierung in der entsprechenden Fahrtrichtung geführt. Im Zuge des nun vorgesehenen Radwegebaus an der L321 sind im Bereich Rethen weitere bauliche Maßnahmen geplant, um eine Geschwindigkeitsreduzierung zu erreichen.

Mit freundlichen Grüßen
Matthias Nerlich