Frage an Matthias Platzeck bezüglich Landwirtschaft und Ernährung

Matthias Platzeck
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Matthias Platzeck zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Frank F. •

Frage an Matthias Platzeck von Frank F. bezüglich Landwirtschaft und Ernährung

Berlin, 27.08.2009

Sehr geehrter Herr Platzeck,
mit großem Interesse haben wir Ihre Aussage aufgenommen, dass Sie mit der SPD um jeden Arbeitsplatz kämpfen werden.
Wir sind seit 2004 ein im Landkreis Potsdam-Mittelmark, Der Landrat, Amt für Landwirtschaft und Verbraucherschutz, angemeldetes und erfolgreich arbeitendes landwirtschaftliches Unternehmen. Wir pflegen enge Partnerschaften im In- und Ausland. Wir sind seit 2006 ständige Aussteller auf der Grünen Woche in Berlin, wir haben uns in der Eröffnungswoche 2009 auf Der LAGA in Oranienburg präsentiert. Wir vertreten das Land Brandenburg national und international. Wir finden für unsere Arbeit in allen für uns zuständigen Gremien Anerkennung und Zustimmung. Eine Ausnahme bildet hier allerdings die für uns zuständige Rechtsabteilung in Potsdam-Mittelmark, auch hier SPD-regiert. Ende des Jahres sollen wir von unserem seit 1990 gehörenden und genutzten Grundstück regelrecht vertrieben werden. Jahrzehntelange Erfahrung, Arbeit, Engagement, 4 Arbeitsplätze und natürlich jede Menge Werte werden mit einem Federstrich vernichtet. Es ist für uns einfach unvorstellbar und unfassbar, dass in Zeiten wo Teamarbeit gefordert wird, Entscheidungen Einzelner von solchen Tragweiten durchgesetzt werden können. Aussagen und Meinungen von Fachabteilungen und kompetenten Fachleuten werden nicht eingeholt, finden keine Berücksichtigung, sie werden einfach alle ignoriert. Sind eigentlich 4 Arbeitsplätze nicht erhaltenswert?
Unsere Frage: was unternehmen Sie damit die Bürokratie nicht ausufert und solche Missstände abgeschafft werden?

Mit freundlichen Grüßen

Frank Feustel

Antwort von
SPD

Sehr geehrte Damen und Herren,

vielen Dank für Ihre Fragen an mich. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass ich das Angebot von abgeordnetenwatch.de nicht nutzen werde. Angesichts der Vielzahl von Internetangeboten dieser Art habe ich mich entschlossen, zu erst auf meine eigenen Internetportale zu setzen. Auf diesen werde ich Fragen entweder als Ministerpräsident des Landes Brandenburg oder als Landtagskandidat der SPD gerne beantworten.
Ich bitte Sie daher, Ihre Fragen an mich als Ministerpräsident an folgende Email-Adresse zu senden: matthias.platzeck@stk.brandenburg.de. Wenn Sie sich der Unterstützung anderer für Ihr Anliegen versichern wollen, können Sie sich unter http://www.direktzu.de/platzeck mit Fragen an mich wenden. Sollte Ihr Auskunftsbegehren sich eher auf Vorhaben meiner Partei beziehen, so nutzen Sie bitte das Portal http://www.wahlbotschafter.de/politicians/176-Matthias-Platzeck . Hier werde ich gern Ihre Fragen beantworten.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Matthias Platzeck

Anmerkung der Redaktion
Dieser Text ist ein Standard-Textbaustein, der die Frage nicht beantwortet. Wir zählen sie daher nicht in der Statistik.