Frage an Matthias Rößler bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Matthias Rößler
CDU
/ 7 Fragen beantwortet
Frage von Mathias T. •

Frage an Matthias Rößler von Mathias T. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Landtagspräsident Matthias Rößler,

würden Sie den Posten des Landtagspräsidenten nochmals übernehmen wollen, oder würden Sie auch eine jüngere Kandidatin für diese sehr ehrenvolle Aufgabe unterstützen?

Mit freundlichen und interessierten Grüßen

M. T.

Antwort von
CDU

"Sehr geehrter Herr T.,

seit zehn Jahren darf ich die verantwortungs- und ehrenvolle Aufgabe
des sächsischen Landtagspräsidenten wahrnehmen. Auch in der nächsten
Legislaturperiode würde ich wieder sehr gerne dieses Amt übernehmen -
wenn mich meine Fraktion nominiert. Es ist Aufgabe der CDU-Fraktion,
aus ihren Reihen eine/n verdienstvolle Kollegin oder Kollegen für
diese Aufgabe vorzuschlagen."