Frage an Matthias Zimmer bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Matthias Zimmer
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Matthias Zimmer zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Marion W. •

Frage an Matthias Zimmer von Marion W. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Wir haben mit unseren Kindern ein Ferienhaus an der Goitzsche für das kommende Wochenende gebucht. Die eine Tochter wohnt mit ihrem Mann und zwei Kindern in Leipzig. Darf sie uns an der Goitzsche besuchen kommen und wenn ja auch die zwei Nächte bleiben.
In der Hoffnung, dass es für uns als Familie kein Problem darstellt, verbleibe ich mit freundlichen Grüßen,
M. W.

Ps: Mit fünf Leuten aus fünf verschiedenen Haushalten dürfte ich diesen Wochenendurlaub antreten, aber wie es aussieht, nicht mit meiner Familie.

Antwort von
CDU

Sehr geehrte Frau W.,

Mir ist nicht ganz klar warum Sie mich in die Planung Ihrer Urlaubsvorbereitungen einbeziehen, zumal ich auch nicht Ihr Wahlkreisabgeordneter bin und auch ansonsten mit dem Bereich Tourismus nichts zu tun habe. Aber selbst, wenn dem so wäre, würde ich Ihnen antworten: Das entscheiden die Bundesländer.

Mit freundlichen Grüßen

Matthias Zimmer