Frage an Matthias Zimmer bezüglich Außenpolitik und internationale Beziehungen

Matthias Zimmer
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Matthias Zimmer zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Simon K. •

Frage an Matthias Zimmer von Simon K. bezüglich Außenpolitik und internationale Beziehungen

Sehr geehrter Herr Zimmer,
zur Antwort auf meine Frage vom 6.10.2020:
Denken Sie, dass Rücksicht auf die anderen Staaten des Mercosurs stärker wiegt als die Brandrodung des Regenwalds, was in doppelter Hinsicht schlecht ist? Einerseits können diese uralten Bäume mit sehr hoher CO2-Absorbtion nicht weiteres CO2 aufnehmen und bei der Verbrennung wird der Kohlenstoff der schon gebunden wurde, wieder freigesetzt. Werden die Mitglieder der CDU, die ihrem Gewissen unterstellt sind, Druck auf die Bundesregierung ausüben?

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Klanke,

die Abwägungen nehmen die Verhandler auf EU-Ebene vor. Ich kann Ihnen diese Frage deshalb nicht beantworten. Und da im Moment die Verhandlungen festgefahren scheinen, kann ich auch sonst keine vernünftige Auskunft geben. Warum stellen Sie diese Fragen nicht an die Verhandler in der EU?

Mit freundlichen Grüßen

Matthias Zimmer