Wieviel Prozent der Bevölkerung müssen geimpft oder genesen sein, damit die epidemische Lage von nationaler Tragweite für beendet erklärt werden kann?

Matthias Zimmer
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Matthias Zimmer zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Klaus C. •

Wieviel Prozent der Bevölkerung müssen geimpft oder genesen sein, damit die epidemische Lage von nationaler Tragweite für beendet erklärt werden kann?

Warum haben Sie sich an der Abstimmung über den Fortbestand der epidemischen Lage von nationaler Tragweite nicht beteiligt?

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr C.,

Ich kann Ihnen diese Frage nicht beantworten. Da müssen Spezialisten die Politik beraten. Und zu Ihrer zweiten Frage: Ich war gegen die Verlängerung, wollte aber nicht gegen eine Vorlage unserer Regierung stimmen. Also habe ich an der Abstimmung nicht teilgenommen.

Mit freundlichen Grüßen

Matthias Zimmer