Hallo Herr Schad, danke für Ihre Antworten. Wird das Hessengeld rückwirkend seit Januar 2024? Grüße Ioannis D

Max Schad
CDU
/ 3 Fragen beantwortet
Frage von Ioannis D. •

Hallo Herr Schad, danke für Ihre Antworten. Wird das Hessengeld rückwirkend seit Januar 2024? Grüße Ioannis D

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr D.,

vielen Dank für Ihre Anfrage. Derzeit arbeiten wir intensiv an den Details des Hessengelds. Die Einführung des Hessengelds ist jedenfalls für das Jahr 2024 geplant. Es wird jedoch erst im zweiten Halbjahr ausgezahlt werden können, da für die Auszahlung eine Haushaltsermächtigung notwendig ist, die mit dem Nachtragshaushalt bereitgestellt werden wird. Der Nachtragshaushalt soll noch vor der Sommerpause verabschiedet werden. Ein genauer Zeitpunkt kann daher im Moment ebenso nicht genannt werden wie wie eine mögliche Rückwirkung.