Frage an Max Strehle bezüglich Raumordnung, Bau- und Wohnungswesen

Max Strehle
CSU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Max Strehle zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Stephan P. •

Frage an Max Strehle von Stephan P. bezüglich Raumordnung, Bau- und Wohnungswesen

CSU Prestigeobjekt Transrapid gescheitert -Straßenbahn nach Königsbrunn wird dadurch realisiert ??

Die ihrige Partei bemüht sich angeblich ,daß die geplanten Transrapidfördergelder nun in kommunale Infrastrukturmaßnahmen umverteilt werden .Habe ich dies so richtig der Presse entnommen??
Ist das CSU Wunschdenken,oder besteht da wircklicheine Chance ?? Sind Fördergelder nicht immer Zweckgebunden??

Wie weit setzen sie sich für eine bessere Infrastruktur für Augsburg Land Süd ein??

Schwerpunkt Realisierung: Straßenbahn nach Königsbrunn

Antwort von
CSU

Sehr geehrter Herr Philipp,

Gerne will ich zu Ihrer Fragestellung antworten. Seit mehreren Jahren setze ich mich als Abgeordneter und Stellvertretender Landrat setze ich mich für Verbesserungen im Öffentlichen Personennahverkehr im Landkreis Augsburg ein. Ein besonderes Anliegen war für mich auch immer die Erschließung der Stadt Königsbrunn durch einen Straßenbahnanschluß an die Stadt Augsburg. Am vergangenen Dienstag, den 26. August durfte ich als Vertreter des Landrats beim Spatenstich für das neue Bus-Terminal teilnehmen. In meinem Grußwort habe ich hier nocheinmal die Forderung erhoben, den hierzu erforderlichen Straßenbahnanschluß alsbald zu verwirklichen.

Ich hoffe Ihnen mit dieser Auskunft gedient zu haben und verbleibe

Mit freundlichen Grüßen

Max Strehle, MdL