Frage an Max Strehle bezüglich Raumordnung, Bau- und Wohnungswesen

Max Strehle
CSU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Max Strehle zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Hermann D. M. •

Frage an Max Strehle von Hermann D. M. bezüglich Raumordnung, Bau- und Wohnungswesen

Sehr geehrter Herr Strehle,
mit Datum vom 28.08.2008 haben Sie Herrn Schlotter auf sein Anliegen geantwortet, daß im Raumordnungsverfahren bezgl. Ortsumgehung Gessertshausen noch weitere Untersuchungen durchgeführt werden.

In der Bundesdrucksache 16/7823 vom 07.02.2008 kann man allerdings folgendes lesen: ... Für die Ortsumfahrung Gessertshausen ist das Raumordnungsverfahren abgeschlossen. ....
Wer hat jetzt da recht?

mfg Hermann D. Miller, Dr.Sc., MBA

Antwort von
CSU

Sehr geehrter Herr Miller !
Für die Ortsumgehung Gessertshausen wurde im Jahr 2002 das Raumordnungsverfahren mit einer positiven landesplanerischen Beurteilung einer Südumgehung abgeschlossen.
Inzwischen wurden ergänzende Untersuchungen um Hochwasserabfluss und eine FFH-Verträglichkeitsstudie in Auftrag gegeben. Auf der Grundlage der Ergebnisse soll dann eine endgültige Trassenentscheidung fallen.

Mit freundlichen Grüßen

Max Strehle, MdL