Frage an Max Strehle bezüglich Bildung und Erziehung

Max Strehle
CSU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Max Strehle zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Klaus K. •

Frage an Max Strehle von Klaus K. bezüglich Bildung und Erziehung

Warum müssen bayerische Schüler als einzige einen Notschnitt für den Übergang an eine höhere Schule vorweisen?
Was bringt es wenn der bayerische Schüler angeblich die Beste Schulbildung erarbeiten muss und dann nach seiner Ausbildung oder Studium die gleiche Stellung hat wie jemand der seine Schulbildung in Hessen geschenkt bekommt?

Würden Sie eine Partei wählen die eine Schulreform gegen den Rat aller Fachleute durchprügelt und wenn es darum geht im Bierzelt nicht zu rauchen den "Schwanz einzieht"? Zumal diese Schulrefom von einer Bildungsministerien durchgeführt wurde die ihre Kinder nicht auf eine "normale" staatliche Schule schickt!

Antwort von
CSU

Sehr geehrter Herr Keller !
Die bayerischen Schulen bieten hervorragende Bildungschancen. Auch das Ergebnis der jüngsten PISA_Studie belegt, dass unsere Schulen in allen Bereichen (Mathe, Lesen,Naturwissenschaften und Problemlösen) den 1. Platz in Deutschland belegen.
In Bayern zählt zudem der Grundsatz "kein Abschluss ohne Anschluss". Von jeder Stelle des Bildungswesens besteht eine weitere Aufstiegsmöglichkeit.
Ein bayerischer Bildungsabschluss erfährt überall höchste Anerkennung. Wir sollten nicht ein niedrigeres Niveau anstreben.

Mit freundlichen Grüßen

Max Strehle, MdL