Frage an Max Strehle bezüglich Raumordnung, Bau- und Wohnungswesen

Max Strehle
CSU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Max Strehle zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Ernst U. •

Frage an Max Strehle von Ernst U. bezüglich Raumordnung, Bau- und Wohnungswesen

Sehr geehrter Herr Strehle,

seit langem wird immer wieder versprochen, dass der Radweg von Bobingen nach Waldberg gebaut wird. Leider sind immer nur die größeren Stadtteile versorgt und Waldberg radtechnisch immer noch nicht angeschlossen.

Genauso ergeht es Waldberg mit dem Anschluß an das Breitbandnetz DSL. Auch da geht es nicht weiter. Dass bedeutet für uns Gewerbetreibende eine erhebliche Einschränklung im e-commerce und Kommunikationssektor.

Leider erhielt ich bisher immer nur allgemeine und unverbindliche Aussagen. Kann sich die Partei, welche ich seit Jahren wähle nicht einmal stark machen für die kleineren Gemeinden?

Können Sie mir endlich konkrete Antorten auf meine Fragen geben?

Ich würde mich freuen!

herzliche Grüße

Ernst Ullrich

Antwort von
CSU

Sehr geehrter Herr Ullrich !

Besten Dank für Ihre Anfrage.
Der Landkreis Augsburg hat in den letzten Jahren große Anstrengungen unternommen um ein flächendeckendes Netz an Radwegen zu errichten.Auch an der Kreisstraße Bobingen Waldberg sind Radwege bis Reinhartshausen angelegt worden. Ich werde mich dafür einsetzen, dass hier eine Fortführung bis Waldberg erfolgen wird.
Für die DSL Breitbandnetzerschließung in der Fläche hat die Staatsregierung ein Finanzierungsprogramm aufgelegt. Auch im Landkreis Augsburg laufen z.Zt. zahlreiche Inititativen über die Gemeinden um hier eine Verbesserung zu erreichen. Ich werde mich auch dafür einsetzen, dass ein DSL-Anschluß in Ihrer Region möglich wird.

Mit freundlichen Grüßen

Max Strehle, MdL