Frage an Mechthild von Walter bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Mechthild von Walter
ÖDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Mechthild von Walter zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Josefine B. •

Frage an Mechthild von Walter von Josefine B. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrte Frau von Walter!

Die Gewaltbereitschaft und Kriminalität der Kinder/Enkel unserer ausländischen Mitbürger nehmen drastisch zu, so z.B. in Berlin, Dortmund, Köln etc. Gott sei Dank ist es in Bayern noch nicht so auffällig.
Was gedenkt Ihre Partei zu tun, um diesen beängstigenden Trend zu stoppen und mit welchen Mitteln?

Für Ihre Antwort im Voraus Dank und freundlichen Gruß!

J. Bihler

Antwort von
ÖDP

Sehr geehrte Frau Bihler,

es gibt zwei Ansatzpunkte für den Einsatz gegen Gewalt: Die Familie und die Schule. Für Familien fordert die ödp ein Erziehungsgehalt, damit die Eltern die Möglichkeit haben, zu Hause zu bleiben und sich um die Erziehung der Kinder zu kümmern. Bei ausländischen Mitbürgern ist es besonders wichtig, dass vor allem auch die Mütter Deutsch lernen, damit die Kinder in der Schule bessere Chancen haben. In der Schule brauchen wir vor allem kleinere Klassen. Außerdem fordert die ödp, dass pro Klasse zwei Lehrkräfte - Lehrerinnen und Erzieherinnen - sich um die Kinder kümmern. So können Schülerinnen und Schüler besser gefördert werden. "Frustration erzeugt Aggression" - je erfolgreicher Kinder in der Schule sind, umso weniger gewaltbereit werden sie. Wenn Kinder und Jugendliche bereits gewalttäig geworden sind, ist es notwendig, die entsprechenden Strafen möglichst schnell zu vollziehen, damit der Lerneffekt einsetzen kann.

Freundliche Grüße
Mechthild v. Walter