Frage an Melanie Huml bezüglich Umwelt

Melanie Huml
CSU
/ 0 Fragen beantwortet
Frage von Hans B. •

Frage an Melanie Huml von Hans B. bezüglich Umwelt

Prof. Harald Lesch (TU München) erklärt seit langem sehr eindrucksvoll und bedacht, dass wir in Begriff sind, unsere Erde zu zerstören. Und: die Politik tut nichts dagegen, sie gehorcht weiterhin blind den Großkonzernen. Wie wollen Sie die CSU dazu bewegen, Umweltschutz endlich konsequent ernst zu nehmen? (Siehe https://www.zdf.de/gesellschaft/markus-lanz/markus-lanz-vom-14-august-2018-100.html , die ersten 20 Minuten)
Liebe Grüße, H. B.

Antwort von
CSU

Sehr geehrter Herr B.,

vielen Dank für Ihre Frage. Der Schutz unserer Umwelt ist ein wichtiges Thema, das wir sehr ernst nehmen. Wir haben schon vor 48 Jahren das damals erste eigenständige Umweltministerium in Deutschland gegründet.

Eine intakte Natur, die Schönheit unserer Landschaft, Klima- und Artenschutz sind für uns untrennbar mit unserer bayerischen Heimat verbunden und wir handeln dementsprechend. Bayern investiert in den Klimaschutz mehr als jedes andere Bundesland, rund 190 Millionen Euro pro Jahr, u.a. in energetische Gebäudesanierung, Bioenergie und nachwachsende Rohstoffe.

Ausführliche Informationen zu allen Themengebieten und Aktivitäten im Bereich Umwelt finden Sie auf der Homepage des Bayerischen Staatsministeriums für Umwelt und Verbraucherschutz: www.stmuv.bayern.de.

Mit freundlichen Grüßen

Melanie Huml, MdL
Staatsministerin