Wer genau ist für das Nein bei der Taurus-Lieferung an die Ukraine verantwortlich. Ist es nur Herr Olaf Scholz, oder die SPD, oder die Ampel?

Melanie Huml
CSU
/ 0 Fragen beantwortet
Frage von Jürgen N. •

Wer genau ist für das Nein bei der Taurus-Lieferung an die Ukraine verantwortlich. Ist es nur Herr Olaf Scholz, oder die SPD, oder die Ampel?

Antwort von
CSU

Sehr geehrter Herr N.!

In die internen Abstimmungsprozesse der Bundesregierung aus SPD, Grüne und FDP habe ich als Landespolitikerin der CSU keine Einsicht und auch keinen Einfluss. Das gilt auch beim Thema Waffenlieferung an die Ukraine. Wenn Sie hier genauere Auskünfte in Erfahrung bringen möchten, sollten Sie sich an einen Bundespolitiker der Regierungsfraktionen wenden.

Mit freundlichen Grüßen

Melanie Huml, MdL
Staatsministerin