Frage an Melanie Huml bezüglich Innere Sicherheit

Melanie Huml
CSU
/ 0 Fragen beantwortet
Frage von Katharina W. •

Frage an Melanie Huml von Katharina W. bezüglich Innere Sicherheit

Sehr geehrte Frau Huml,
ab Mittwoch herrscht ja Maskenpflicht in Bamberg.
Mein Mann hat ein ärztliches Attest, dass er keine Maske tragen darf.
Nun, er wurde schon unflätig und aggressiv deswegen angesprochen.
Was tun Sie, um Kranke, behinderte Menschen zu schützen, gegen diese zunehmende Verrohung der Gesellschaft, seit Corona
Mit freundlichen Grüßen
K.Weyh

Antwort von
CSU

Sehr geehrte Frau Weyh,

vielen Dank für Ihre Anfrage. Das Tragen einer Maske muss ausnahmsweise dann nicht erfolgen, wenn dies aus gesundheitlichen Gründen oder aufgrund einer Behinderung im Einzelfall nicht möglich oder unzumutbar ist. Die betroffene Person oder ihre Begleitpersonen sollen dies glaubhaft machen können. Die Vorlage eines Schwerbehindertenausweises oder ein bestätigendes ärztliches Attest kann hilfreich sein. In dieser Pandemie gilt für uns alle umso mehr: Solidarität ist das Gebot der Stunde. Lassen Sie sich durch verletzende Worte bitte nicht verunsichern. Wichtig ist, dass sich Jeder in seiner eigenen Verantwortung pflichtbewusst verhält - zum eigenen Schutz und zum Schutz Anderer.

Freundliche Grüße
Melanie Huml