Frage an Michael Brendecke bezüglich Staat und Verwaltung

Michael Brendecke
BAYERNPARTEI
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Michael Brendecke zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Michael Z. •

Frage an Michael Brendecke von Michael Z. bezüglich Staat und Verwaltung

Würde die Bayernpartei als Koalitionspartei (z.B. CSU-FW-BP) zu der meist metropol- bzw früher oberbayernlastigen Politik der CSU stehen?
Wie steht sie zu Franken, Schwaben oder auch den strukturschwachen Gebieten in Nord-Ostbayern allgemein?
Die BP versteht sich als föderalistische bzw. parikulistisch bis sezessionistische Partei. Wie dieht es aber in ihem Programm mit dem Zentralismus innerhalb Bayerns aus?
Hätte Franken den Vorstellungen Ihrer Partei in einem eigenenständigen (EU-Mitglied) Bayern gleich viel, oder gar mehr zu sagen, als ein deutsches Bundesland innerhalb Deutschlands?

Antwort von
BAYERNPARTEI

Die Bayernpartei setzt sich gerade auch für die Interessen Frankens ein.
Würde es einen eigenen Staat Bayern in der EU geben, so wäre Franken ein
Bundesland neben Schwaben, Oberpfalz und Altbayern und hätte damit
vergleichbare Rechte wie die Bundesländer in der jetzigen Bundesrepublik
Deutschland.
Uwe Hartmann aus Kitzingen ist unser Spezialist in Sachen Franken und
fränkische Geschichte. Er setzt sich sehr intensiv mit diesem Thema
auseinander.

Michael Brendecke, Fürth