Fragen und Antworten

Antwort von Michael Brendecke
BAYERNPARTEI
• 17.10.2018

Sehr geehrter Herr T.,

alle Ihre Fragen muß ich mit: Ich finde es nicht richtig, beantworten.

Normalerweise ist ein gerichtlicher Vergleich nach dem Gesetz absolut verbindlich!

E-Mail-Adresse

Kandidaturen und Mandate

Kandidat Bayern Wahl 2023

Angetreten für: BAYERNPARTEI
Stimmkreis
Neustadt a.d.Aisch-Bad Windsheim, Fürth-Land
Wahlkreisergebnis
0,91 %
Erhaltene Personenstimmen
859
Wahlliste
Wahlkreisliste Mittelfranken
Listenposition
5

Politische Ziele

Auf bayerischen Autobahmen fahren tagtäglich tausende LKW. Die rechte Fahrspur ist meistens von diesen komplett belegt. Dies hat einen enormen Flächenverbrauch zufolge (6-8 spuriger Ausbau der Autobahnen). Der Güterverkehr gehört auf die Schiene! Hierzu ist die entsprechende Infrastruktur auszubauen, im Gegenzug hierzu kann die Investition in den Strassenbau heruntergefahren werden. Durch den Bitumenbelag auf den Strassen wird der Boden komplett versiegelt - während auf den Bahntrassen zumindest  noch das Wasser gut versickern kann. Auch benötigen die Schienen viel weniger Fläche für die gleiche Verkehrsleistung.

Das Rauchverbot in den Gaststätten und Bierzelten in Bayern gehört abgeschafft! Der Wirt soll selbst entscheiden dürfen, ob und wo er das Rauchen erlaubt.

Kleinbäuerliche und regionale Landwirtschaft ist zu fördern!

Mein Motto lautet: "Frieden schaffen - ohne Waffen". Aus diesem Grunde lehne ich Rüstungsexporte grundsätzlich ab!

Bayern braucht mehr erneuerbare Energien (Sonne, Wind- und Wasserkraft), auch das Heizen mit Holz oder Biogas gehört hierzu. Das Pumpspeicherwerk in Happurg, welches schon seit Jahren stillsteht, ist dringend zu reparieren, um Speicherkapazität auf dem Strommarkt zu schaffen. Atomkraft in jeglicher Form lehne ich strikt ab - ich war schon früher in der Anti-AKW Bewegung aktiv! Daher bin ich froh, dass in ganz Deutschland endlich die Atomkraftwerke abgeschaltet sind.

Bisher hat man oft den Eindruck, dass mit z.T. unsinnigen Gesetzen über die Köpfe der Bürger hinwegregiert wird. Die Bürger sind wieder mehr in den Mittelpunkt zu stellen und unnötige Gesetze gehören abgeschafft. Auch ist die Verwaltung zu vereinfachen.

Wohnen muss wieder bezahlbar werden: Durch überbordende Bürokratie und unsinnige Gesetze sind die Kosten für den Bau und Unterhalt von Wohngebäuden enorm gestiegen. Zumindest im sozialen Wohnungsbau sind die Normen und Anforderungen erheblich zu reduzieren! Es kann und darf nicht sein, dass für Sozialwohnungen und Luxuswohnungen die gleichen Bauvorschriften gelten.

Kandidat Bayern Wahl 2018

Angetreten für: BAYERNPARTEI
Stimmkreis
Neustadt a.d.Aisch-Bad Windsheim, Fürth-Land
Wahlkreisergebnis
0,67 %
Wahlliste
Mittelfranken
Listenposition
2

Kandidat Bayern Wahl 2013

Angetreten für: BAYERNPARTEI
Stimmkreis: Fürth
Stimmkreis
Fürth
Wahlkreisergebnis
1,00 %
Wahlliste
Wahlkreisliste Mittelfranken
Listenposition
6