Frage an Michael Doblinger bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Michael Doblinger
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Michael Doblinger zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Franziska A. •

Frage an Michael Doblinger von Franziska A. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Vielen Dank für die schnelle Antwort!
Ich hätte da nur noch eine Frage, was sind für Sie die konkreten Herausforderungen in Internet- und Computerkriminalität?

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Wenn der Bundestag gehackt wird, die Gefahr besteht, dass Wahlen aus dem Ausland manipuliert werden, dann stellt sich auch die Frage, wie sicher ist die Industrie 4.0?
Autonomes Fahren ist in unserem Rechtssystem eine noch ungelöste Aufgabe.
Und nun Vorsicht! Bitte jetzt nicht nach dem chinesischen Vorbild das ganze Internet der Überwachung preisgeben.
Was ist essentiell für unsere Sicherheit? Was schränkt uns unnötig in unserer Freiheit ein? Oder wie Benjamin Franklin uns hinterlassen hat: „Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.