Frage an Michael Donth bezüglich Recht

Michael Donth
CDU
/ 11 Fragen beantwortet
Frage von Christina W. •

Frage an Michael Donth von Christina W. bezüglich Recht

Sehr geehrter Herr Donth,
Ich möchte gerne wissen, wie Sie in der Abstimmung, die in den nächsten Wochen kommen wird, abstimmen werden. Werden Sie den Antrag unterstützen, der dem BND ein 300 Millionen Euro teures Programm finanziert, mit dem er noch mehr überwachen und ausspähen kann? Oder werden Sie sich gegen einen weiteren Angriff auf unserer aller Privatsphäre aussprechen?
Ich hoffe auf eine Antwort,
Mit freundlichen Grüßen,
Christina Wolf aus Reutlingen

Antwort von
CDU

Sehr geehrte Frau Wolf,

ich danke Ihnen für Ihre Frage.

Da derzeit noch keine Zeile zum geplanten Vorhaben offiziell verteilt wurde, kann ich Ihnen noch nicht sagen, wie ich abstimmen werde.
Grundsätzlich ist der BND unser Auslandsnachrichtendienst, bei dessen Tätigkeit ist weder Ihre und noch meine Privatsphäre im Inland betroffen.

Mit freundlichen Grüßen

Michael Donth