Frage an Michael Egidius Luthardt bezüglich Soziale Sicherung

Michael Egidius Luthardt
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Michael Egidius Luthardt zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Karsten S. •

Frage an Michael Egidius Luthardt von Karsten S. bezüglich Soziale Sicherung

Wie wollen Sie weiter verfahren, wenn Deutschland durch puren Aktionismus in der Umweltpolitik deindustrialisiert wurde und Menschen sich Heizen und Mobilität nicht mehr leisten können, auf Grund der angestrebten Politik Ihrer Partei?

Herzlichst, K. Scheer.

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr S.,

es ist nicht die angestrebte Politik der Partei Bündnis 90 / DIE GRÜNEN Deutschland zu deindustrialisieren. Das können Sie in den Wahlprogrammen auf Bundes- und Landesebene nachlesen. Einen Link kann ich Ihnen gerne zuschicken.
Mobilität und Heizen soll auf jeden Fall bezahlbar sein und sozial gerecht besteuert werden. Wenn Sie unter Mobilität auch Flüge zählen, so bin ich für eine Kerosinsteuer, die vor allen Dingen für Vielflieger/innen entsprechend hoch sein soll.

Und wer z.B. beim Heizen die CO2-Immission senkt, soll belohnt werden.

Viele Grüße von M.E. Luthardt