Frage an Michael Föll bezüglich Familie

Michael Föll
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Michael Föll zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Martina M. •

Frage an Michael Föll von Martina M. bezüglich Familie

Lieber Herr Föll,

ich habe einen kleinen Sohn, sieben Monate alt, und möchte im Herbst diesen Jahres mein Studium mit dem Schreiben der Diplomarbeit beenden. Noch kann mir niemand sagen, ob ich im Herbst einen Betreuungsplatz haben werde oder nicht. Was empfehlen Sie mir, wenn ich in den Kindertagesstätten Stuttgarts nur Absagen bekomme?

Viel Glück bei der Landtagswahl,
Martina Mötsch

Antwort von
CDU

Sehr geehrte Frau Mötsch,

besten Dank für Ihr Mail. Zunächst empfehle ich Ihnen, über das städtische Internetangebot unter www.stuttgart.de unter der Rubrik Betreuung in Kindertageseinrichtungen (KiTS) einen freien Platz zu suchen. Wenn kein Platz frei ist, die Einrichtungen in Ihrem Wohngebiet/Stadtteil auflisten und telefonischen Kontakt aufnehmen. Nachdem Sie im Herbst nach Abschluss Ihres Studiums eine Berufstätigkeit aufnehmen möchten, müssten Sie mit einer gewissen Priorität behandelt werden.

Wenn es trotzdem nicht klappt, melden Sie sich bitte bei mir noch einmal.

Besten Dank für die guten Wünsche und mit freundlichen Grüssen

Ihr Michael Föll