Frage an Michael Föll bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Michael Föll
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Michael Föll zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von N. K. •

Frage an Michael Föll von N. K. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Föll,

in Bezug auf Ihre letzte Antwort:
Leider ist eine eingetragene Partnerschaft in keinster Weise mit der Ehe vergleichbar. Eine Ehe auch zwischen gewollt kinderlosen Partnern hat bei weitem mehr Rechte und Vorteile als eine eingetragene Partnerschaft.

Wie denken Sie, kann man dieser Ungleichheit und Ungerechtigkeit begegnen?

Vielen Dank, N. Krüger

Antwort von
CDU

Sehr geehrte/r Frau oder Herr Krüger,

Ehe und Familie sind im Grundgesetz explizit geschützt, woraus sich eine besondere Förderungswürdigkeit durch den Staat ableitet. Daraus jedoch eine Diskriminierung oder Ungerechtigkeit für eingetragene Lebenspartnerschaften zu machen, halte ich nicht für gerechtfertigt.

Mit freundlichen Grüssen

Ihr Michael Föll