Frage an Michael Föll bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Michael Föll
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Michael Föll zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Markus S. •

Frage an Michael Föll von Markus S. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Hallo Herr Föll,

sehen Sie grundsätzlich einen Unterschied zwischen einem bewußt kinderlosen Ehepaar und einer homosexuellen Partnerschaft, der rechtfertigt, daß Homosexuellen kein eheähnlicher Bund zugestanden wird?

Vielen Dank, Markus Schwab

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Schwab,

mit den eingetragenen Lebenspartnerschaften gibt es für homosexuelle Paare eine eheähnlichen Bund. Diese Regelung soll auch nicht geändert werden. Von daher ist Ihrem Anliegen in wesentlichen Teilen Rechnung getragen.

Mit freundlichen Grüssen

Michael Föll
CDU-Landtagskandidat