Frage an Michael Fuchs bezüglich Finanzen

Michael Fuchs
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Michael Fuchs zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Andreas B. •

Frage an Michael Fuchs von Andreas B. bezüglich Finanzen

Mir ist nicht bekannt, dass die Hamburger Stadtreinigung irgendwo nur den Hundekot wegmacht. Dieser wird wenn überhaupt mit der allgemeinen Straßenreinigung mit entfernt und entsorgt. Wie kommt jetzt eine Zahl von 6 Mio € zustande?

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Böttcher,

selbstverständlich wird der Hundekot im Rahmen der normalen Tätigkeit von der Stadtreinigung entfernt. Etwas anderes habe ich auch nicht geschrieben. Dadurch entstehen, wie durch die Entfernung jedweder Verunreinigung, Kosten. Diese lassen sich rechnerisch durch Gewicht und Volumen des entfernten und entsorgten Unrats in Relation zu Gesamtmenge und Gesamtkosten beziffern.

Ich hoffe, Ihnen mit diesen Auskünften geholfen zu haben und verbleibe

mit freundlichen Grüßen

Wolf-Erich Latzel
________________________
wissenschaftlicher Mitarbeiter
v. Michael Fuchs MdHB