Frage an Michael Gwosdz bezüglich Verkehr

Michael Gwosdz
Bündnis 90/Die Grünen
Frage von Dr. Uwe W. •

Frage an Michael Gwosdz von Dr. Uwe W. bezüglich Verkehr

Betr. Hallerstraße in 20146 Hamburg
Sehr geehrter Herr Gwosdz,
als Anwohner warte ich schon eine gefühlte Ewigkeit auf den nächsten Verkehrsversuch vor Ort. Die Verkehrssituation in der Hallerstraße ist für Radfahrer und Fußgänger weiterhin gefährlich und unerträglich. Wann kommt der „Pop-up-Radweg“ in der Hallerstraße? Im Koalitionsvertrag aus 2020, Seiten 109-110, ist die Hallerstraße explizit eingebunden. Leider hört Mann/Frau hierzu überhaupt gar nichts mehr! Wie ist der genaue Zeitplan? Hier bitte ich um detaillierte Aufklärung und Stellungnahme. Mit freundlichen Grüßen U. Weidner

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr Weidner,

vielen Dank für Ihre Frage. Ich kann Ihnen momentan leider noch nicht mehr sagen, als dass die Pop Up Bike Lane in absehbarer Zeit kommen wird. Die entsprechende Behörde wird rechtzeitig informieren und ist meines Wissens mit Anwohner*innen im Gespräch. Mein Eindruck ist, die BVM weiß sehr genau um diese unbefriedigende Situation. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass ich im Moment nicht mehr dazu sagen kann.

Herzliche Grüße

Michael Gwosdz