Frage an Michael Höntsch bezüglich Wirtschaft

Michael Höntsch
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Michael Höntsch zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Frank P. •

Frage an Michael Höntsch von Frank P. bezüglich Wirtschaft

Guten Abend,

ich wüsste gerne, wie Sie die Wirtschaft in Niedersachsen behandeln wollen, welche Konzepte gibt es in diesem Bereich genau?
was haben Sie vor mit der Infrastruktur in Sachen Schiene?
und welche Dinge unternehmen Sie für das Handwerk?
welche Meinung haben Sie zu kleinen Betrieben z.B. kleine Handwerksbetriebe?

in der Vergangenheit hatte die CDU immer einen besseren Ruf als die SPD

mit freundlichen Grüßen
Frank Pakens
(Pakens GmbH)

Antwort von
SPD

Guten Tag Herr Pakens,

die Konzepte der neuen Landesregierung im Bereich Wirtschaft, die ich so auch unterstütze, finden Sie in unserer Koalitionsvereinbarung. Diese finden Sie unter http://www.spdnds.de/imperia/md/content/landesverbandniedersachsen/ltw2013/koalitonsvereinbarung_der_jahre_2013-2018.pdf . Aspekte, die für die Wirtschaft relevant sind, sind unter anderem in den Punkten Regionalentwicklung (S14 ff), Herausforderungen für die Städtebaupolitik (S38), Kultur als Wirtschaftsfaktor (S39), Berufliche Bildung (S50) und Wirtschaft und Arbeit – Innovativ, ökologisch und sozial (S52-60) festgehalten.

Bezüglich der Infrastruktur im Bereich Schiene finden Sie die Antworten im Kapitel Verkehr - Zukunftsfähige Mobilität für alle in Niedersachsen (S 61 ff)

Für das Handwerk relevant sind neben den bereits genannten Themen sicherlich auch die Energiewende und Umweltpolitik – gemeinsam nachhaltig gestalten (S87 ff)

Ich hoffe Ihre Fragen zu Ihrer Zufriedenheit beantwortet zu haben.

Mit freundlichen Grüßen

Michael Höntsch