Frage an Michael Hoffmeier bezüglich Außenpolitik und internationale Beziehungen

Michael Hoffmeier
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Michael Hoffmeier zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Ronald W. •

Frage an Michael Hoffmeier von Ronald W. bezüglich Außenpolitik und internationale Beziehungen

Afghanistan geben Sie ein Unentschieden in der Befragung an , warum ?

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Weil wir in Afghanistan nicht einfach die Flinte ins Korn werfen können. Aber der Einsatz ist aus meiner Sicht falsch gewichtet: Es wäre viel mehr zivile Aufbauhilfe nötig und weniger robuste Militärmaßnahmen (also Kriegseinsätze) - besser gar keine. Der Aufbau einer nicht korrupten und gut ausgebildeten Polizei geht immer noch viel zu schleppend voran. ... es sind ja auch nur ein paar Dutzend Ausbilder vor Ort - wo doch ca. 3000 gebraucht würden.

Herzlichst,
Michael Hoffmeier