Fragen und Antworten

Portrait von Michael Kleinbongartz
Antwort von Michael Kleinbongartz
FDP
• 09.05.2012

(...) Ich glaube das der Innenminister und die roten Kräfte der Polizei sich nicht mehr auf dem Boden des Grundgesetztes befinden wenn Sie den Bürgern vorschreiben wollen mit welchen Karrikaturrn sie protestieren dürfen. (...)

Portrait von Michael Kleinbongartz
Antwort von Michael Kleinbongartz
FDP
• 25.04.2012

(...) Ich bin für Studiengebühren aus dem einen Grund, das diese Gelder an die Hochschule fließen ohne dem Einfluss einer Landesregierung ausgesetzt zu sein. (...)

E-Mail-Adresse

Über Michael Kleinbongartz

Ausgeübte Tätigkeit
Eigentümer /Geschäftsführer einer Werkzeugfabrik
Berufliche Qualifikation
Dipl.-Ökonom

Michael Kleinbongartz schreibt über sich selbst:

Portrait von Michael Kleinbongartz

Ich wurde am 16.8.1965 in Remscheid geboren und lebe dort noch heute mit meiner Frau Isabel zusammen. Wir sind seit 25 Jahren verheiratet und haben 2 Kinder. Meine Tochter studiert in Berlin Jura und mein Sohn Max besucht in Remscheid das Gymnasium. Nach dem Abitur habe ich meinen Grundwehrdienst bei der Luftwaffe in Hamburg, Jever und Köln abgeleistet. Danach als junger Vater habe ich das Studium in Bochum begonnen, das ich als Diplom Ökonom beendet habe. Dann bin ich in unseren Familienbetrieb eingetreten, den ich heute mit meinem Vater leite. Die Kukko-Werkzeugfabrik Kleinbongartz & Kaiser oHG wurde 1919 von meinem Urgroßvater gegründet und ist vollständig eigenfinanziert. Weiterhin bin ich Geschäftsführer unserer Unternehmen in Polen, Holland und Italien. Zur Zeit bin ich Mitglied im Vorstand des Fachverbands der Werkzeugindustrie in Remscheid und ich bin Voritzender beim DIN e.V. in Berlin des FWS, dem Gremium das für die Normierung von Spann- und Handwerkzeugen zuständig ist. Mit dieser Normungsarbeit wird z. B. sichergestellt, das der Schraubendreher auch in den Schraubenkopf passt. Seit meiner Schulzeit bin ich politisch aktiv. Ich startete bei der CDU, die ich Ende der 80er Jahre verließ. Vor 5 Jahren bin ich aus Sorge um die Bürgerrechte in die FDP eingetreten. Heute bin ich für die FDP Mitglied im Rat der Stadt Remscheid, im Ausschuss für Bürger, Umweltschutz und Ordnung, im Rechungsprüfungsausschuss, im Betriebsausschuss der Remscheider Entsorgungsbetriebe und Verbandsrat beim Wupperverband in Wuppertal.
Bei der Landtagswahl 2012 in NRW kandidiere ich erstmalig für den Einzug in den Landtag.

Mehr anzeigen Weniger anzeigen

Kandidaturen und Mandate

Kandidat Nordrhein-Westfalen Wahl 2012

Angetreten für: FDP
Wahlkreis: Remscheid
Wahlkreis
Remscheid
Wahlkreisergebnis
6,00 %
Listenposition
118

Politische Ziele

Es ist mein Ziel die persöliche Freiheit zu schützen!