Frage an Michael Kruse bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Michael Kruse
FDP
Frage von Stefan J. •

Frage an Michael Kruse von Stefan J. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

In Artikel 20 GG heißt es, dass alle Staatsgewalt von der Bevölkerung ausgeht und von ihr „in Wahlen und Abstimmungen“ ausgeübt wird. Der Bundestag hat bis heute keine gesetzliche Regelung für Abstimmungen(Bürgerbegehren/Bürgerentscheid) auf Bundesebene erlassen und damit die Vorgaben von Art. 20 GG nicht umgesetzt.

Werden Sie sich im Wahl ihres Einzuges in den deutschen Bundestag für eine faire, angemessene gesetzliche Regelung der Abstimmung auf Bundesebene einsetzen?

Antwort von
FDP

Ja.

Viele Grüße

Michael Kruse, MdHB