Frage an Michael Meister bezüglich Jugend

Michael Meister
CDU
/ 4 Fragen beantwortet
Frage von Myro A. •

Frage an Michael Meister von Myro A. bezüglich Jugend

Guten Tag Herr Meister :)

Also. Wir, die Klasse 10a des Starkenburggymnasiums haben uns mit unserer Politik und Wirtschaft Lehrerin zusammen gefragt, was Sie eigentlich den lieben langen Tag so machen... Also haben wir uns dazu entschlossen, Sie das einfach mal zu fragen.

Und jetzt festhalten, jetzt kommen die Fragen :D

1. Warum haben Sie sich entschieden Politiker zu werden?
2. Welche Themen wollen Sie demnächst im Bundestag ansprechen?
3. Hat ein kleiner Wahlkreis wie die Bergstraße dieselben Chancen Einfluss zu nehmen wie ein großer Wahlkreis?
4. Würden Sie sich wieder entscheiden Abgeordneter im Bundestag zu werden und warum?
5. Wie sieht der Tagesablauf eines Abgeordneten aus?

So. Das wars fürs erste Mal.
Damit wünschen wir Ihnen noch einen schönen Tag und viel Spaß im Bundestag :)

Mit freundlichen Grüßen,

die Klasse 10a des Starkenburggymnasiums

Antwort von
CDU

Sehr geehrte Schülerinnen und Schüler der Klasse 10a,

vielen Dank für Ihre Fragen. Ich nehme die Beantwortung von Bürgeranfragen aus meinem Wahlkreis Bergstraße sowie die Beantwortung von Fragen zu meinen finanz- und wirtschaftspolitischen Fachgebieten sehr ernst. Bitte schicken Sie Ihre Anfrage dazu an mich persönlich, damit ich Ihnen direkt antworten kann. Meine Email-Adresse lautet: michael.meister@bundestag.de

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Michael Meister, MdB

Anmerkung der Redaktion
Dieser Text ist ein Standard-Textbaustein, der die Frage nicht beantwortet. Wir zählen sie daher nicht in der Statistik.