Frage an Michael Meister bezüglich Finanzen

Michael Meister
CDU
/ 4 Fragen beantwortet
Frage von Cora von H. •

Frage an Michael Meister von Cora von H. bezüglich Finanzen

Sehr geehrter Herr Meister,

in einem Interview mit der "Rheinischen Post" haben Sie angedeutet, dass es Zugeständnisse für Griechenland geben könnte. Diese Zugeständnisse könnten zum Beispiel Umschichtungen sein. Ich habe daher die Frage an Sie: Wann ist genug genug??

Schon bereits mit der ersten Zahlung an die hellenische Republik wurde massiv gegen den Vertrag von Lissabon verstossen, denn in diesen Verträgen gibt es einen Nobailout § Von dem allerdings will die Politik nichts wissen. Wieviel Geld will man noch verbrennen? Der schon jetzt existierende Schuldenberg wird kommende Generationen siknifikant belasten, woher nehmen Sie sich das Recht diese Generationen immer weiter zu Schuldnern zu machen?

Mit freundlichen Grüssen

Cora von Haeften

Antwort von
CDU

Sehr geehrte Frau von Haeften,

vielen Dank für Ihre Frage. Ich nehme die Beantwortung von Bürgeranfragen aus meinem Wahlkreis Bergstraße sowie die Beantwortung von Fragen zu meinen Fachgebieten Finanzen, Haushalt und Kommunalpolitik sehr ernst. Bitte schicken Sie Ihre Anfrage dazu an mich persönlich, damit ich Ihnen direkt antworten kann. Meine E-Mail-Adresse lautet:
michael.meister@bundestag.de

Mit freundlichen Grüßen
Dr. Michael Meister, MdB

Anmerkung der Redaktion
Dieser Text ist ein Standard-Textbaustein, der die Frage nicht beantwortet. Wir zählen sie daher nicht in der Statistik.