Frage an Michael Müller bezüglich Verkehr

Michael Müller
SPD
/ 17 Fragen beantwortet
Frage von Anne S. •

Frage an Michael Müller von Anne S. bezüglich Verkehr

Sehr geehrter Herr Müller,
ich möchte ganz gerne die Aufforderung meines "Vor-Fragers" Herrn Zwingel als ganz konkrete Frage formulieren: Wird der Flughafen Tempelhof im Oktober 2007 definitiv oder wahrscheinlich geschlossen ? Und wofür werden Sie eintreten ?
Vielen Dank für Ihr Bemühen,
Anne Schmidt

Antwort von
SPD

Sehr geehrte Frau Schmidt,

die grundsätzliche Entscheidung wurde bereits vor über zehn Jahren mit dem Konsensbeschluss getroffen. Denn dieser Beschluss des Bundes (Helmut Kohl, CDU), des Landes Brandenburg (Manfred Stolpe, SPD) und des Landes Berlin (Eberhard Diepgen, CDU) über den Bau des Flughafens BBI in Schönefeld beinhaltet die Schließung der innerstädtischen Flughäfen Tegel und Tempelhof. Es gibt für uns keinen Grund, davon abzuweichen. Wir treten für die Schließung im Oktober 2007 ein.

Mit freundlichen Grüßen,
Michael Müller