Frage an Michael Neumann bezüglich Finanzen

Michael Neumann
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Michael Neumann zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Joachim S. •

Frage an Michael Neumann von Joachim S. bezüglich Finanzen

Hallo Herr Neumann,
in der heutigen Ausgabe des Hamburger Abendblattes hat sich Herr Scholz auch zu der Zahlung des Weihnachtsgeldes für Hamburger Beamte geäußert. Ich kann mit der Aussage nichts anfangen und würde mich freuen, wenn Sie für Klarheit sorgen könnten.
Meine Frage :
Wird das Weihnachtsgeld für Hamburg Beamte gestrichen ?
Ich würde mich über eine Antwort freuen.
Mit freundlichem Gruß
J.Schnitzke

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Schnitzke,

die CDU hat vorgeschlagen, dem höheren Dienst das Weihnachtsgeld zu streichen. Dafür gab es nach dem Bruch der Koalition keine Mehrheit, da auch einem solchen Antrag nicht zugestimmt hätten. Die CDU hat den Antrag faktisch zurück gezogen.

Mit freundlichen Grüssen
Ihr Michael Neumann.