Frage an Michael Roth bezüglich Finanzen

Michael Roth
SPD
Frage von Bernd S. •

Frage an Michael Roth von Bernd S. bezüglich Finanzen

Sehr geehrter Herr Roth

nun, da das "Sparpaket" der Regierung beschlossen ist und sich viele Menschen und auch Parteien und Gewerkschaften darüber aufregen, frage ich Sie was und wo man hätte anders sparen können und wie.
Es muss klar sein, daß es nicht durch Erhöhung von Steuern gehen darf. Als nicht die Einnahmen erhöhen, sondern die Ausgaben kürzen.
Obwohl ich auch für eine Transaktionssteuer und eine Bankenabgabe wäre, sehe ich das die Kosten dafür der Verbraucher zahlen wird.
Also wo kann Ihrer Meinung nach "gerecht" gespart werden? Denn es wird immer den oder die "Falschen" treffen

Mit freundlichen Grüßen

Bernd S.

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Stamer,

die Beantwortung der Fragen an Herrn Roth erfolgt unter der Voraussetzung, dass ein Zusammenhang mit dem Wahlkreis oder der inhaltlichen Arbeit von Herrn Roth besteht.

Mit freundlichem Gruß

Bundestagsbüro Michael Roth

Anmerkung der Redaktion
Dieser Text ist ein Standard-Textbaustein, der die Frage nicht beantwortet. Wir zählen sie daher nicht in der Statistik.