Frage an Michael Roth bezüglich Soziale Sicherung

Michael Roth
SPD
Frage von Irmtraud K. •

Frage an Michael Roth von Irmtraud K. bezüglich Soziale Sicherung

Sehr geehrter Herr Roth,

ich nehme Bezug auf Ihre Antwort an Herrn Moerschner zum Thema "Bedingungsloses Grundeinkommen".
Sie sagen, dass die Einführung eines BGE die Menschen von der Teilhabe und der Teilnahme in der Gesellschaft hindere.
Ich behaupte, gerade ein BGE, wird den Menschen, die Freiheit und Sicherheit geben, sich gesellschaftlich gerade im Sozialen einzubringen.
Ehrenämter, können Menschen zumeist nur deshalb wahrnehmen, weil sie existenziell den Rücken freihaben!
Bitte nehmen Sie dazu Stellung!

Mit freundlichem Gruß

irmtraud kemmeter

Antwort von
SPD

Sehr geehrte Frau Kemmeter,

die Beantwortung der Fragen an Herrn Roth erfolgt unter der Voraussetzung, dass ein Zusammenhang mit dem Wahlkreis oder der inhaltlichen Arbeit von Herrn Roth besteht.

Mit freundlichem Gruß

Bundestagsbüro Roth

Anmerkung der Redaktion
Dieser Text ist ein Standard-Textbaustein, der die Frage nicht beantwortet. Wir zählen sie daher nicht in der Statistik.