Frage an Michael Roth bezüglich Recht

Michael Roth
SPD
Frage von Michaela S. •

Frage an Michael Roth von Michaela S. bezüglich Recht

Lieber Michael Roth,

vielen Dank für die Mühe Ihrer schnellen Antwort!
Trotzdem eine Nachfrage: R. Schwanitz steht doch für die " Laizisten in der SPD" , wie groß ist prozentmäßig diese Gruppe innerhalb der SPD? Und warum meldet sich der christliche Flügel nicht zu Wort, wenn es die von Ihnen beschriebene Meinungsvielfalt vorherrscht?

In einem Schreiben betont Herr Schwanitz, dass es durchaus weitere Mitglieder der SPD gäbe, die
" nicht bereit wären, als Auditorium für den Papst bereitzustehen", was u.a. unter " www.domradio" und Rheinische Post nachzulesen ist.

MfG, Michaela Schur

Antwort von
SPD

Liebe Frau Schur,

die so genannte Gruppierung "Laizisten in der SPD" hat keinerlei offiziellen Status in der Partei. Ich vermag Ihnen zu diesen Einzelstimmen nichts zu sagen und bitte Sie daher, sich mit Ihrer Frage an Herrn Schwanitz direkt zu wenden.

Zu dessen Forderungen haben sich der Vorsitzende der SPD Sigmar Gabriel, Bundestagsvizepräsident Wolfgang Thierse, der Erste Parlamentarische Geschäftsführer der SPD-Bundestagsfraktion Thomas Oppermann sowie eine Vielzahl weiterer Sozialdemokraten unmissverständlich und erschöpfend geäußert.

Mit freundlichen Grüßen

Michael Roth