Frage an Michael Roth bezüglich Gesundheit

Michael Roth
SPD
Frage von Peter M. •

Frage an Michael Roth von Peter M. bezüglich Gesundheit

Sehr geehrter Herr Roth,

eine einfache Methode, die Ausgaben im Gesundheitswesen zu reduzieren, wäre die Mehrwertsteuer in diesem Bereich auf 7% abzusenken. Es ist doch völlig unverständlich, warum auf Bücher, Blumen und Hundefutter 7% erhoben werden, aber auf Arzneimittel 19%. Darüberhinaus sollen ja die zusätzlichen 3% (Seit 1.1.07) zur Haushaltskonsolidierung dienen. Daraus folgt, dass die Krankenkassen nun auch noch Haushaltslöcher stopfen sollen! Unterstützen Sie diesen Vorschlag?

Mit freundlichem Gruß,
Peter Müller

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Müller,

die Beantwortung der Fragen an Herrn Roth erfolgt unter der Voraussetzung, dass der Absender seine Kontaktdaten angibt und ein Zusammenhang mit dem Wahlkreis oder der inhaltlichen Arbeit von Herrn Roth besteht. Aus Gründen des Vertrauens- und Datenschutzes werden die Antworten allerdings nicht auf der Internetseite Abgeordnetenwatch eingestellt sondern direkt an den Fragesteller geschickt.
Wir möchten Sie daher bitten, uns eine Post- oder E-Mail Adresse zukommen zu lassen, damit wir Ihre Anfrage beantworten können.

Mit freundlichem Gruß

Bundestagsbüro Michael Roth

Anmerkung der Redaktion
Dieser Text ist ein Standard-Textbaustein, der die Frage nicht beantwortet. Wir zählen sie daher nicht in der Statistik.