Frage an Michael Roth bezüglich Umwelt

Michael Roth
SPD
Frage von christof d. •

Frage an Michael Roth von christof d. bezüglich Umwelt

Lieber Michael Roth,

wie viele Menschen aus meinem Familien- und Freundeskreis bin auch ich zunehmend besorgt wegen der Bedrohung unseres Planeten durch den Klimawandel.
Die Anfang Dezember in Polen stattfindende UN-Klimakonferenz nehme ich zum Anlass, mich mit Ihnen als dem direkt gewählten Bundestagsabgeordneten meines Wahlkreises in Verbindung zu setzen und im Rahmen Ihrer Bürgersprechstunde um einen Gesprächstermin zu bitten. Ich möchte Sie gerne – zusammen mit bis zu einer Handvoll ebenfalls besorgter Menschen aus meinem Familien- und Freundeskreis – aufsuchen und mit Ihnen darüber sprechen, wie Deutschland seine international vereinbarten Ziele einhalten kann.
Wenn Sie in der ersten oder zweiten Dezemberwoche daheim in unserem Wahlkreis sind, dann freue ich mich über einen Terminvorschlag bevorzugt nachmittags

Mit freundlichen Grüßen

Christof Dahl (war mal Leiter der Hersfelder Jugendwerkstatt und habe Sie/Dich in allerbester Erinnerung wegen des Besuches von Johannes Rau im Sommer 2003)

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Dahl,

herzlichen Dank für Ihre Nachricht zum Klimawandel. Die Bundesregierung bekennt sich zu den nationalen, europäischen und internationalen Klimazielen 2020, 2030 und 2050. Wir wollen beim Klimaschutz welt- und europaweit weiterhin Vorreiter bleiben, zudem treten wir für eine ambitionierte Umsetzung des Pariser Klimaschutzabkommens ein.

Bei der UN-Klimakonferenz im polnischen Katowic vom 3. bis zum 14. Dezember 2018 soll das Regelwerk des Pariser Übereinkommens verabschiedet werden – eine Art Bedienungsanleitung zur Umsetzung des internationalen Abkommens in den einzelnen Mitgliedstaaten.

Wegen Ihrer Gesprächsanfrage melden Sie sich bitte gerne in meinen Wahlkreisbüros in Bad Hersfeld oder Eschwege (siehe Kontaktdaten unter: https://www.michaelroth.eu/kontakt/).

Herzliche Grüße
Michael Roth